Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

 Der SCHAL kann über über die Schulter sowie als HÜFTGÜRTEL über Jeans und lange Röcke getragen werden. Ich habe ihn für den Alltag sowie zu besonderen Anlässen kreiert.

Der Schal / Gürtel hat einen versetzbaren Knopf (zum umnähen) und wird übereinander gelegt. Dadurch kann die Größe individuell angepasst werden. Es kann durch aus sein, dass sie den Knopf trotz best möglicher Platzierung, umändern müssen. 

Meine ORIGINAL NAMSA Schals/Loop`s sind Unikate aus feinster Walk-Wolle. Ich arbeite mit den teuersten und edelsten Walk-Stoff Firmen Europas. Mit großer Liebe und Sorgfalt stelle ich Nierenwärmer/Gürtel, Schals/ Loops, Cape`s, Röckli, Mützen, Pulswärmer aus verschiedenen Walkstoffen her. Highlights sind meine Jacken, Taschen und Gürtel aus der Schweizer Armeedecke. - Alle Artikel werden von mir in meinem Atelier namsa Schweiz hergestellt. - Bei der Herstellung der Produkte, trage ich einen Mundschutz und vor dem einpacken werden die Produkte mit Sorgfalt gedämpft.

 

HERSTELLUNG der gemusterten Walkwolle - Info des Stoffhändlers mit 80% Wolle, 20% Baumwolle (Gewicht 420/440gr./m)

Die Wolle kommt von einem der führenden/dem führenden Garnhersteller in Europa. Dieser verwendet ausschließlich „Wollsiegel“-Qualitäten nach Zertifizierung der AWI (Australian Wool Innovation), das ist der Nachfolger des IWS (Internationales Woll Sekretariat), die Garne entsprechen dem ÖKO-Tex Standard 100 und dem blue sign-label, das eine besonders ökologisch nachhaltige Behandlung der Wolle voraussetzt. Die Wolle selbst kommt aus dem australischen Raum und wird von Crossbred-Schafen gewonnen, eine Kreuzung aus Cheviot- und Merino-Rassen. Leider sind uns die Namen der Farmen und derer Schafe unbekannt. Sie erwerben mit unserem Walkloden auf jeden Fall ein äußerst hochwertiges Naturprodukt.

 

HERSTELLUNG der schwarzen Walkwolle - Info des Stoffhändlers mit 100%Wolle (Gewicht 670/690gr./m)

Unsere Schafswolle kommt teils aus Australien, Neuseeland und Südafrika.
Der Walkloden ist ein dichtes und schweres Gewebe aus reiner Merinowolle. Der Stoff ist widerstandsfähig, wärmend, wasserabweisend und hat einen angenehmen und atmungsaktiver Tragekomfort. Es handelt sich um eine schön schwere Ware.
Die Rohstoffe sind reine Schurwollen und klares Quellwasser aus den Bergen. Das Rohmaterial wird nur unter Hinzufügung von Hitze mechanisch behandelt, ohne Beigabe von Weichmachern und anderen Chemikalien. Durch die Beihilfe von modernster Technologie kann der Energie- und Wasserbedarf bis zu 60% reduziert werden.
Die Schurwolle stammt vom gezüchteten Merino-Schaf. Das Rohmaterial unterliegt strengen Ausleseverfahren und wird sorgfältig gewaschen. Nah dem Trocknen sind die Faserbündel gekämmt und schmeidig, welches die charakteristischen Kontribute für die außergewöhnliche Dichte und weiche Oberfläche Darstellt.

 

Die schwarze Büste hat Gösse 40 und gehört nicht in den Lieferumfang
Die weisse Büste hat die Grösse 34 / 36 und gehört nicht in Lieferumfang

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*